Tag 21

Wie gehabt, morgens früh raus und auf zum Konsulat meines Vertrauens und auch wie gehabt, die Enttäuschung war groß. Warum hat die BRD eigentlich ein Konsulat wenn die doch nicht für die Bürger machen? Gut Geld aus den Menschen pressen die in unser Land wollen aber dafür braucht man doch kein Konsulat oder? Einfacher wäre ein Verkaufsschalter oder gar ein Automat, ja vielleicht das wäre doch eine Idee, da ich mir ganz sicher bin, dass diese Einrichtung nur dazu dient Geld zu verdienen.
Nun wie ich darauf komme ist einfach da ich für jedes Dokument etwas bezahlen muss, für was zum Teufel zahle ich eigentlich Steuern?
Steuern zahlen wir alle, für alles und jedes, was wir kaufen oder was der Hund zurück lässt. Schön oder in so einer konsumgeilen Gesellschaft zu leben, viel kaufen, wenig haben da alles sehr schnell in die Brüche geht, dann gehen wir einfach und kaufen etwas neues, auch das wir dann wieder Steuern bezahlen. So stell ich mir eigentlich melken vor. Hier soll ich Kinder in die Welt setzen?
Besser ich setze welche in die Welt es muss ja noch Menschen geben die gegen den Irrsinn dieser Epoche arbeiten.


Mittags schrieb ich Emails wie nie zu vor, aber ich gab nicht auf und morgen geh ich wieder zum Konsulat, Stress und piesacke die Typen bis sie mir die Dokumente mit einem Handkuss geben.
Nachmittags war ich noch schnell in einem Coffeeshop oder sollte ich Teashop sagen?
Es gibt alles was es bei uns auch gibt in sachen Kaffee, etwas anders gemacht aber doch schon die Richtung.


Wiedermal wird mir klar beim lesen der Nachrichten dass die Menschen immer gieriger werden, ganze Länder werden geplündert mit dem Werkzeug Kapitalismus. Leute Kommentieren in Sozialennetzwerken haben Meinungen die eins zu eins von bestimmten Medien Übernommen wurden ohne auch nur eine Minute selber darüber nachgedacht haben.
Ich denke das eben mein Umfeld gerade jetzt mich nachdenklich macht, nicht das alles gut und schön hier ist, auf das kommt es gerade jetzt nicht an, keine Werbung die einem andauernd anspringt.
Ich begegne Menschen die vielleicht nicht alles haben aber doch viel mehr leben als wir es heute können. Spiritualität die gelebt wird und die Menschen erfüllt, mit einem glauben so tief sitzt und sie so sehr bewegt, dass man die Wut verstehen kann die sie haben wenn man ihren Glauben durch den Dreck zieht. Kritik wenn man sie respektvoll rüber bringt verstehen sie auch, in manchen punkten stimmen sie auch bei in anderen haben sie einfach ihre Sicht der dinge


Wenn man den Menschen respektvoll gegenüber tritt, tun sie das gleiche und dazu fällt mir eine Geschichte ein, die eine alte türkische Mattenflechterin erzählte: Der Prophet ging einmal spazieren und jeder der ihm begegnete grüsste ihn, bis auf einem da setzte der Prophet zu ihm und grüsste ihn.
Die Geschichte machte mich nachdenklich und ich kam hinter dem Sinn der Geschichte das eben nicht jeder lust hat zu grüssen weil abgelenkt ist oder traurig und wenn man grüsst ohne weiter zu laufen macht man ihm in den meisten Fällen eine Freude.
Aber wo ist unsere Spiritualität hin oder vielmehr wo ist das verlangen danach entschwunden oder ist es gar nicht verschwunden sondern einfach andere Wege gegangen?
Wenn ich Menschen beobachte die Weinen wenn ein Fußballteam verliert oder gar einen Titel holt frage ich mich doch warum die Tränen?


Andere nutzen ihre Freizeit um zu Trinken und ich muss gestehen ich tat das auch, hängte in Bars rum oder Kneipen, auf Festen, eine Gelegenheit gab es immer, was aber bringt uns dazu uns zu berauschen? Ist das der Platz der Frei ist wo einst ein Glaube oder eine Spiritualität war oder ist es einfach das ausbrechen aus einer Illusion in der wir leben, in der Arbeit, Gehorsamkeit zählen, in der man alles geben muss und am besten auch wieder alles ausgeben muss um die Wirtschaft anzukurbeln, in der man überall hört das es Wachstum braucht sonst würde was schreckliches passieren?
Alkohol, Tabak, Marijuana, Ecstasy, LSD und und und manche für Partys, manche zum chillen und entspannen und wieder andere bei denen sich die Sicht der Dinge ändert und man auf ganz andere Ideen kommt. Ist das ein Ersatz für etwas das wir verloren haben oder wollen wir das nicht mehr und  warum sag ich wir, jeder denkt für sich und hat seine Meinung, deshalb muss jeder sich die Frage selbst beantworten.

Ist vielleicht so das wir Wissen das man uns belügt und wir glauben wir könnten nicht tun?
Das wir uns eine Leckmichamarscheinstellung erschaffen haben um uns selbst zu schützen?

Viele Dinge gehen mir durch den Kopf, hab auch nicht viel zu tun Abends, TV versteh ich nicht bis auf PressTV und das wird langsam Langweilig, Internet ist so Lahm das man für einen Seitenaufbau Minuten braucht, was bleibt da einem noch außer sich selber?
Alleine mit sich selber und wenn jemand nervt dann ist man das selber, die Arbeit mit sich selber aber lohnt sich.

Wenn man im Mittleren Osten ist dann bekommt man auch jeden Tag etwas von Mord und Totschlag mit und fragt sich warum gehen Menschen für ein Nation in den Krieg? Weil sie müssen oder weil das wirklich wollen, was ich wiederum nicht nachvollziehen kann.
Nationalisten, religiöse Fanatiker was treibt diese Leute an? Warum sind sie so gnadenlos?



Mit diesen Gedanken geh zu Ruhe.


Kommentare