Glaubwürdigkeit der deutschen Medien

Ich schreibe hier meinen ersten Blog!

Warum?

Da ich es zum kotzen finde das unsere Medien nur noch zur Propaganda und zur Verbreitung von Lügen verwendet werden. Nach langer Fassungslosigkeit und die Wut, die sich in mir breit gemacht hatte und aus dem Gefühl, daß man sein leben lang verarscht wurde, ist mir eine Gedanke gekommen das ich sowas doch früher mal  in der Schule gelernt hatte oder darüber auf alle fälle gelesen hatte. Ich wusste es auch aber konnte mich nicht mehr an die Ganze Geschichte erinnern und so habe ich mich auf die suche im Netz gemacht und habe sie wieder gefunden. Im siebten Hauptwerk der Politeia von Platon, das Höhlengleichnis! 
Dabei handelt es sich um ein Gespräch von Sokrates und Glaukon über den Bildungsweg des Philosophen.
In dieser Metapher veranschaulicht Sokrates anhand einer Höhle, in der Menschen von Kindheit an leben,
gefesselt und auf eine Wand vor ihnen fixiert sind an derer sich ein Schattenspiel abspielt. Hinter den Menschen in der höhle befindet sich eine Mauer und hinter der, ein Feuer das die einzigste Lichtquelle dort ist.
Träger laufen mit Skulpturen und Bildern an der Mauer vorbei und der Schatten der dabei geworfen wird ist für die Menschen in der Höhle die einzigste Realität die sie kennen. So in etwa ist es mit den Medien und uns heute, wir starren auf die (Lein)wand, Zeitung oder hören Radio aber wir drehen uns nicht um. Weil die Wahrheit uns ja erschrecken könnte und unser derzeitiges Leben also eine Realität die von Menschen Hand geschaffen wurde um uns dazu zu bringen was diese Schattenspieler wollen. Kontrolle über die die Massen!
Wird aber jemand aus der Höhle gebracht und darf die Welt so sehn wie sie ist, würde er geblendet sein von dem was er sieht und wenn er anfangen zu verstehen würde was er dort sieht, würde er nie wieder zurück wollen. Wenn er es täte würden die anderen ihn wahrscheinlich als Spinner abstempeln und schlimmer noch töten um weiter in ihrer heilen Scheinwelt leben zu dürfen. Wer heutzutage den Fernseher anmacht der glaubt doch selber schon das, daß was er sieht nur ein Witz sein kann, Nonsens von früh bis spät. Politsendungen die nur zur Meinungsmache ausgestrahlt werden, Shows wo Menschen und ihre Gefühle mit Füßen getreten werden. aber wo sind die Sendungen die uns animieren sollen selber zu denken? Wo sind die, die uns wahre hintergründe zeigen und uns entscheiden lassen, was wir für richtig halten? Das beste beispiel ist doch 9/11 und das was danach kam, wenn man jemand fragt ob er heute noch glaubt das die Taliban die Anschläge gemacht haben, dann wird die Mehrheit das mit Sicherheit, mit nein beantworten. Aber ich selbst frage mich wo das erwachen ist, daß jetzt hätte anfangen sollen? Ich höre Leute immer davon sprechen das wir ja jetzt Global sind und doch sitzen wir in unseren vier Wänden und kümmern uns um Nichtigkeiten, wie etwa das unser Nachbar eine 19 Jahre jüngere Freundin hat und zerreißen uns das Maul darüber. 
Aber das Banker sich taktisch an die Spitzen unser Regierungen postieren das bleibt uns verborgen, das diese Banker uns mit Lügen füttern das wir wir still sind wenn sie Länder angreifen und Regimewechsel auf höhst krimineller weise herbei führen. Das Menschen in anderen Ländern getötet werden von der Kriegsmaschinerie der Vereinigten Staaten von Amerika unter der Anleitung der Fed (Federal Reserve)  und die auch, die ganzen Währungen der Welt durch den Dollar kontrolliert und dafür verantwortlich sind das Finanzkrisen entstehen.
Das sind dinge die uns nicht gesagt werden, viele aber auch einfach nicht wissen wollen da es in ihrer Höhle doch schön und einfach ist. Ja aber mann könnte was unternehmen und nach Berlin gehen und ordentlich auf die kacke hauen, wenn da nicht der Vertrag von Lissabon wäre! Hm ja genau der! Da war doch was? Was zum Teufel war daß? Ja der Teufel hat bestimmt seine Freude damit und die, die unsere Regierungen (Politmarionetten) kontrollieren auch! Genau der Vertrag von Lissabon, der ja über unserem Grundgesetz steht! "Was? Das gibt es? Aber davon weiß ja keiner was"! Doch das wissen viele, die Spinner mit den Schildern auf der Straße, die Randalierer die man im Fernseher gesehen hatte und alle haben es gesehen aber wenige haben es verstanden. Der Schuldenberg wächst und wächst und die Menschen fragen sich wie es sein kann, das Staaten sich so verschuldet. Das ist eine gute Frage und die Antwort wissen die meisten Banker, Staatsanleihen die genau diese Banker besitzen.
Aber eins steht doch fest unsere Medien oder besser gesagt Meinungsmacher haben kein Interesse daran uns darüber zu informieren. Leider muss ich eingestehen das es kaum Medien gibt denen man noch voll vertrauen kann. Diese werden nur aktive wenn man die Bevölkerung wieder in Angst und schrecken versetzen kann oder um uns abzulenken wenn wieder Schweinereien über die Bühne gehen.


Tja ich hab mal gesagt was ich denke und würde mich freuen, wenn ihr mir konstruktive Kritik geben würdet.


Seeräubeer   



Kommentare