Tag 13 und 14 ( Reise in den Iran )

So der 13te Tag und als Heide ist das natürlich ein Glückstag und kein Unglückstag, da das Jahr 13 Monde hat und erst nach diesem vollständig ist. Schön gefrühstückt und den Tag genossen mehr war da jetzt wirklich nicht aber solange ich mit meiner Lieben zusammen bin ist und bleibt es besonders.

14.

Was für ein Tag wieder auf den Weg zu Staatspolizei, heute werden Fingerabdrücke genommen und ganz ehrlich die Perser haben was das ich von daheim her auch kenne, Bürokratie!
Die Geisel der 20sten Jahrhunderts, Papiere und Formulare, Passbilder für jeden scheiß aber so ist dann nun mal in diesem Land und dieser Aufwand nur weil 2 Menschen zusammen leben wollen. Für mich ist sowas auch ein klares Zeichen das man Menschen kontrollieren und beherrschen will aber da muss ich durch denn mein Schatz ist das Wert und nicht sollte mich stoppen können bis auf den Tod aber malen wir den Teufel nicht gleich an die Wand.

Ich Frag mich warum Staaten und Religion soviel Interesse haben wenn zwei Menschen sich zusammen tun und ihr Leben zusammen begehen wollen?
Schau ich mich um in der Welt wird alles extremer, die reinste Perversion in der wir leben, Im TV läuft verherrlichend Mord und Totschlag oder die Liebe wird zu Sex, Vorurteile werden geschürt und Völker getrennt und nur das eine kleine Gruppe von Menschen herrschen können aber das können sie nur mit uns wenn wir nicht wollten könnten sich nichts tun.
Ich verstehe nicht wieso wir Menschen das nicht sehen? Die Antwort ist so simple aber Leute die sich für sehr klug halten, müssen das ja Komplizieren damit keiner mehr die Einfachheit sieht und versteht.

Nach Mehrenen Stunden warten um dann wieder gehen zu dürfen weil wir etwas nicht hatten, sind wir bummeln gegangen, was mich am meisten freut wieder etwas von diesem Land zu sehen.
Der erste Tag seit dem ich hier bin und es regnet, ja und ich auch gleich feststellte das meine Schuhe durchgelatscht sind. Es gibt nicht schöneres wie in eine Pfütze zu stehen in der das Wasser schwarz ist und dann zu bemerken das genau diese Wasser sich jetzt in dem Schuh verteilt hat. Gut wir waren schon in der im Zentrum also Schuhe kaufen, mein Problem ich bin sehr wählerisch bei schuhen und nicht jeder gefällt mir. Billig ist es für mich hier einzukaufen, ich muss nur das finden was ich brauche oder besser gesagt was ich will.Ich fand dann die Schuhe die ich wollte oder einfach die besten die ich bekommen konnte und noch 3 Hosen alles zusammen hat mich dann 70 Euro gekostet und das ist wirklich geschenkt. Das ganze Zeugs ist gute Qualität viel besser wie bei H&M oder kik usw und dazu kam noch das ich zu meine lieben sagte das sie mal feilschen sollte, Iraner machen sowas normal nicht die kaufen was auf dem Preis steht. Jedenfalls tat sie es und sagte mir erst außerhalb vom das sie den Preis wirklich drücken konnte, ergo man kann doch feilschen wenn man nur will.
Wieder beim regen angekommen, die Pfützen sind wirklich schwarz wie eine mondlose Nacht, der ganze Dreck von Abgasen und und staub hat sich darin gesammelt. Ich hab wirklich noch nie so eine Plörre aus der irgendeiner Straße gesehen. Jetzt stellt man sich vor das dieses Wasser einem in den Schuh läuft, na läuft das Kopfkino schon? Ekelhaft und ganz ungelogen daheim als ich meine Socken aus hatte waren meine Füße schwarz.

Nach dem Duschen habe ich gesehen das mein Schatz am beten war und ich dachte mir das es das erste mal ist das ich sah das sie das tut. Morgen ist ein wichtiger Tag vielleicht macht sie es deswegen um beistand zu erbitten, soll sie doch ich hab kein Problem mit religiösen Menschen solange sie keines haben mit mir. Wenn wir Menschen einfach die anderen mehr respektieren würden hätten viel weniger Mord und Totschlag auf der Welt. Religion ist eine Sache die ein Mensch in sich tragen muss nicht nach außen zeigen muss, Spiritualität ist der Schlüssel nicht der Fanatismus.
Ich fragte mein Schatz wie oft sie so betet und sie antwortet mir: Na jeden Tag Adlerauge alles siehst du und alles fällt dir auf aber das siehst du nicht? Wird bein Gehirn den Schleier der Zensur darüber geworfen haben oder ich war halt nir in der nähe wenn sie das tat.

Fertig mit Religion hasste das in der Schule schon, ich hab mir Mokka gekauft und werde mir gleich einen machen. Viele Menschen glauben ja das Espresso der stärkste Kaffee sei aber das stimmt gar nicht denn Espresso ist der Kaffee mit dem wenigsten Koffein. Mokka ist die Koffeinbombe
und ich hab mir einen riesen Tasse gemacht, ob ich heute Nacht nur die Augen zu bekomme wird sich zeigen ich kann ja noch etwas länger in meinem Tagebuch schreiben oder etwas im Internet surfen, wenn das nur etwas schneller wäre. Ich kann ZB die meisten Seiten nur durch das Tor Network besuchen wegen der Zensur, da ist echt ein 56K Modem schneller. Aber so ist das halt und ich muss damit klar kommen, nur für mich würden die das nicht ändern.



Kommentare