Tag 15

Viel zu früh aufgestanden oder zu spät in Bett, je wie man es sehen will aber die Auswirkungen sind die gleichen. Kann ja nur besser werden oder? Naja erst geht es auf zur Staatspolizei  um meine Fingerabdrücke abzugeben, ich will Heiraten und die wollen meine Fingerabdrücke, die Kontrollgeilheit von Menschen wir immer größer aber ich denke das kommt daher da sie merken das sie keine Macht haben, nicht wirklich. Nun solange kann das ja nicht dauern, ja Pustekuchen 1 Stunde warten auf das abscannen der Fingerabdrücke, faule Bande oder einfach relaxed. Das erste beim warten das andere später, denn wir müssen ja nicht durchs leben rennen oder gibt es nur das in unseren Leben heute.
Nach dem scannen wollten wir noch eine meiner neuen Hosen umtauschen da diese einen Knopf verloren hatte und das beim ersten mal anziehen. Wir waren sehr früh dran den der frühe Vogel frisst den Wurm oder wie ich es sagen würde der frühe Wurm hat mehr vom toten Vogel.
Da wurde mir klar das nicht nur die von der Staatspolizei das leben easy sehen sondern die in dem Shops auch, denn die machen erst ab 10 auf oder später. Da stehen wir nun mit der Hose vor verschlossener Tür und wollen bestimmt nicht eine Stunde warten.

Wir gehen noch etwas durch die Stadt oder den Teil der Stadt in dem wir gerade sind da Teheran nicht so klein ist. Heute muss ich noch zum Mullah zum konvertieren und das lächerlichste ist das ich zwar auf dem Papier Christ bin oder bald war aber das war es schon und jetzt muss ich zum Islam konvertieren da ich sonst nicht meine Liebe heiraten kann. Ok in den Apfel beiße ich gerne in meiner Sicht der Dinge ist das ein Abenteuer mehr nicht und ich nehme jedes in Angriff. Ich musste die Worte lernen die sagen muss bei der Zeremonie,

Askhado an la elaha ella Allah

Askhado ana Mohammedan rasuloah

Askhado ana Alian valiolah

Das sind die Worte die Schia Muslim sagen muss oder der, der einer sein möchte, oder der der einer sein muss weil er heiraten will.

Naja es gibt schlimmeres, nichts wurde beschnitten, nichts wurde erzwungen mit roher Gewalt und ich habe einen Mullah mal auf den Tuch fühlen können.
Man bekommt beim Konvertieren einen islamischen Namen oder man kann einen Bekommen wenn man möchte. Hm darüber habe ich nie nachgedacht und gefragt was würde denn zu mir passen, Ali hieß es aber das konnten sie sich abschminken, nicht das der Name hässlich ist aber jeder der aus dem Westen kommt bekommt genau den Namen. Das Problem ist ich bin nicht jeder und wen ich auch die Sache hier nicht so ernst nehme, darauf legen ich dann schon wert also bat ich darum das man mir ein Paar Vorschläge macht. Hussein, wo bei mir gleich Sadam in den sinn kam aber auch die Feierlichkeiten für den Imam Hussein, der ja alleine für seine Überzeugungen gegen eine Massive überzahl gestritten hat und gefallen ist. Genau, Überzeugungen das ist genau meine Wellenlänge und dafür zu streiten trifft meinen Charakter. Also ist mein zweit Name jetzt Hussein und mir fängt er an zu gefallen, egal ob Leute dann mich mit Sadam in Verbindung bringen aber das kommt nur durch die Medien, die mit voller Leistung Meinung gemacht haben.

Taxifahrt

Das muss ich noch erzählen, sowas hab ich noch nie erlebt, wir ruften ein Taxi das uns zum Mullah oder eher zu seinem Büro fahren sollte, das kam und wir fuhren bist der Taxifahrer dann anfing das er nicht weiß wo das Büro ist und mein Schatz das streiten mit ihm anfing. Der Taxifahrer hielt an und wir stiegen aus irgendwo in Teheran aber es dauerte nicht lange und wir fanden ein neues der Taxifahrer sagte er wüsste wo es sei aber da stellte sich heraus das er auch nicht wusste wo er hin musste. So fuhren wir und es wurde immer später oder sagen wir der Termin kam immer näher. Genau Termin, das brauch man wenn man zum Mullah will die sitzen nicht in einer Moschee, nein die haben immer ein Büro auch wenn es wie in diesem Fall nur ein Keller ist der mit Teppichen ausgelegt war. Ok jetzt wird mein Schatz wieder etwas mürrisch und fragt den Fahrer mehrer male ob er jetzt eine Idee hat wo er hin muss denn es ist schon zu spät und die Eltern meiner Lieben riefen schon an und fragten wo wir bleiben, den sie waren schon dort und dienten als Zeugen. Als wir dann ankamen machte sich ein Erleichterung breit und wir begrüßten Mutter und Vater die schon warteten.

Nach dem ich konvertierte und der Mullah mich fragte ob ich gezwungen wurde das zu tun und ich verneinte, fragte man mich ob ich im TV etwas darüber sagen wollte. Er sah wohl in meinem Gesicht das es sich das in die Haare schmieren konnte, ich sagte ja aber meine Mimik sagte definitive Nein.
Der Vater musste unterschreiben aber die Mutter musste nicht, ich erlaube mir kein Urteil und denke mir nur den Rest.

Die Eltern meine lieben haben und dann noch zum essen eingeladen, Kebab mit Reis. Das schmeckt mir persönlich sehr gut und den Reis liebe ich auch. Ich merkte das ich sowas von hundemüde wurde das ich kaum die Augen offen halten konnte. Ich brauchte einen Mittagsschlaf und wirklich das ist das erste mal das ich einen brauchte in meinem Leben aber jetzt brauchte ich den.

Morgen wird ausgeschlafen komme was will, ich bin immer noch im Urlaub, eine neu Form wie mir scheint, Extremurlaub.

Der Schlaf trägt mich in den nächsten Tag.


Kommentare

Kommentar veröffentlichen